Obig - Optimierung der Bildungsinhalte im Intermodalen Güterverkehr

MOBILITÄT UND UMWELT+KLIMA

Die Optimierung der Aus- und Weiterbildung im Intermodalen Verkehr in Österreich war das Ziel des Projekts. Im Rahmen einer Analyse wurden die gelehrten Inhalte der einzelnen Ausbildungswege den bedarfsseitigen Anforderungen der einzelnen Berufsgruppen im Internationalen Verkehr gegenübergestellt. Die dabei identifizierten Optimierungspotenziale wurden anschließend in konkrete Handlungsempfehlungen für die Ausschöpfung dieser Potenziale übergeführt und in Form eines Handbuches veröffentlicht.


Auftraggeber:

BMVIT – FFG - iv2splus
Strategieprogramm Intelligente Verkehrssysteme und Services plus

Projektlaufzeit: 06/2010 – 07/2011

Projektpartner:

LOB iC GesmbH (Projektleitung)
Fachhochschule des bfi Wien
WU Wien (Institut für Transport und Logistik)

Weitere Informationen:

DI Norbert Sedlacek
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+43–1–504 12 58/17

Drucken