Lkw-Erhebung auf der A12 im Herbst 2012

MOBILITÄTS-FORSCHUNG UND ANALYSE

Die Erhebung auf der Inntal-Autobahn A12 in Radfeld Richtung Kufstein und in Kundl Richtung Innsbruck wurde im November 2012 an jeweils 3 Erhebungstagen und 2 Erhebungsnächten durchgeführt. Dabei wurden die Lenker der Lkw mit einem höchstzulässigen Gesamtgewicht von über 3,5 t mittels Face-to-Face Interview an Kontrollplätzen der Autobahn mit Hilfe eines standardisierten Fragebogens befragt.

Es wurden in Summe rund 1.500 Lkw-Lenker zu Fahrzeugart, Achskonfiguration, Nationalität, Art des Lkw-Aufbaus, Verkehrsrelation, Gewicht der Ladung, Warengruppe, zul. Gesamtgewicht, Euroklassen, Beladungsgrad sowie zum Zulassungsjahr des Lkw befragt.


Auftraggeber:

Amt der Tiroler Landesregierung

Projektlaufzeit: 10/2012 – 2/2013

Projektpartner:

MAKAM Market Research GmbH

Weitere Informationen:

Mag. Ing. Rupert Tomschy
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
01/5041258 - 20

Drucken