Neuigkeiten

Dienstag, 24 Mai 2022 08:54

Neuer klimaaktiv mobil Projektpartner - ÖBB

Es freut uns die ÖBB als einen neuen klimaaktiv mobil Projektpartner begrüßen zu dürfen!

Aufi auf die E-Radln heißt´s für ÖBB Mitarbeiter:innen an ausgewählten Standorten in ganz Österreich! Das Pilotprojekt „ÖBB Bike:pool“ startete im April 2022 mit einem E-Bike-Sharingsystem für alle Mitarbeiter:innen des ÖBB Konzerns. An ausgewählten Standorten in ganz Österreich wird es nun die Möglichkeit geben, einen Pool an E-Bikes zu nutzen.

Die Registrierung, Reservierung und Buchung erfolgt digital über eine APP die sich jede:r Mitarbeiter:in auf das Handy herunterladen kann. Mithilfe der App ist das Schloss des E-Bikes ansteuerbar und kann geöffnet und geschlossen bzw. pausiert werden. Darüber hinaus können die Mitarbeiter:innen die E-Bikes auch für den privaten Gebrauch gegen eine Gebühr nutzen und können so neben den Dienstwegen auch private Wege umweltfreundlich zurücklegen.

Mit der Bündelung der unterschiedlichsten Kompetenzen von Produktgestaltung über Beschaffung der E-Räder bzw. E-Ladestationen und Reinigung im Betrieb zeigen die ÖBB mal wieder, was möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen - ganz nach der Devise „Wir vor Ich“.

Durch die E-Bike-Aktion der ÖBB fahren die Mitarbeiter:innen klimafreundlich und können somit jährlich ca. 70 Tonnen CO2 einsparen.

 

Fotocredit: ÖBB/Michael Posch

Kontakt

Argentinierstraße 21, 1040 Wien
Telefon: +43(0)1/5041258
E-Mail: office@herry.at

Impressum

Neuigkeiten