Güterverkehr in Niederösterreich - Angebot und Nachfrage, heute und in Zukunft

Die Schriftenreihe des NÖ Landesverkehrskonzeptes besteht mittlerweile seit 1990. 1994 wurde das erste Heft (Nr. 10) zum Güterverkehr veröffentlich. In den nun mehr fast 20 Jahren seit diesem ersten Heft hat sich der Güterverkehr Niederösterreichs in vielen Bereichen stark weiterentwickelt, und die Strukturen haben sich zum Teil geändert. Darüber hinaus wurde die Prognose des Güterverkehrs in Niederösterreich, die auch Basis für das Heft Nummer 10 war, seither bereits zweimal aktualisiert. Aktuell liegt eine Prognose des Güterverkehrs (Straße, Schiene, Donau und Luftfahrt) für das Jahr 2030 vor.

Die eingetretenen Veränderungen (sowohl im Angebot als auch in der Nachfrage) seit dem letzten Heft sowie die aktuell vorliegenden Ergebnisse zur Prognose, gaben Anlass genug, ein neues Heft zum Güterverkehr in Niederösterreich zu erarbeiten.


Auftraggeber:

Amt der NÖ Landesregierung

Projektlaufzeit: 04/2012 – 12/2012

Projektpartner:

keine

Weitere Informationen:

DI Norbert Sedlacek
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+43–1–504 12 58/17


Drucken   E-Mail

Kontakt

Argentinierstraße 21, 1040 Wien
Telefon: +43(0)1/5041258
E-Mail: office@herry.at

Impressum

Neuigkeiten