InnoMOB II

Der Fokus auf beim Forschungsprojekt InnoMOB II liegt bei der „Umsetzung innovativer Mobilitätskonzepte im großvolumigen Wohnbau“.
In einem abgeschlossenen Vorprojekt (InnoMOB I) wurden vorliegende und bereits bewährte Mobilitätslösungen für Wohnbauten und Gemeinden untersucht und bewertet. In der Weiterführung des Projekts ist nun die konkrete Planung anhand 5 Wohnbauvorhaben mit Bauträgern vorgesehen. Damit soll klimaverträgliche Mobilität im NÖ Wohnbau etabliert werden und eine geeignete Förderunterstützung zur Umsetzung geschaffen werden.

Auftraggeber: NÖ Wohnbauforschung

Zeitraum: Jänner 2022 bis Dezember 2022

Projektpartner: UWK (Universität für Weiterbildung Krems (Projektleitung)

Ansprechperson: DI Markus Schuster | T: +43(0)1 - 504 12 58 - 21 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Drucken   E-Mail

Kontakt

Argentinierstraße 21, 1040 Wien
Telefon: +43(0)1/5041258
E-Mail: office@herry.at

Impressum

Neuigkeiten