AKTIV MOBIL „gesund und nachhaltig gestalten“ - Krankenhaus Göttlicher Heiland

Ziel dieses Projektes war, sowohl die Mitarbeiter:innen des Spitals als auch die ambulanten Patient:innen und die Besucher:innen auf die Vorteile der verstärkten Integration der aktiven Mobilität in die Alltagsmobilität (Gesundheit und Klima) mit geeigneten Informationen, Informationskanälen und Argumenten aufmerksam zu machen. Zunächst wurde unter den Mitarbeiter.innen eine Mobilitätsbefragung durchgeführt und für interessierte Mitarbeiter:innen  eine personalisierte Empfehlung für eine aktive Mobilität zum Arbeitsplatz ausgearbeitet. Durch die Produktion von zwei Videos, die auf die Relevanz der Integration der aktiven Mobilität in den Alltagsweg hinweisen und mittels der hausinternen TV-Geräte abgespielt werden, wird eine hohe Erreichbarkeit, der Mitarbeiter:innen der ambulaten Patient:innen und der Besucher:innen erzielt. Wöchentliche Biketipps und Informationsflyer ergänzen das bewusstseinsbildende Angebot des Spitals.

Auftraggeber:
Krankenhaus göttlicher Heiland (gefördert durch Gesundes Österreich GmbH)

Projektlaufzeit:
Juli 2021 bis November 2021

Weitere Informationen:
Mag. Irene Steinacher
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
+43 (0)1 - 504 12 58 – 12


Drucken   E-Mail

Kontakt

Argentinierstraße 21, 1040 Wien
Telefon: +43(0)1/5041258
E-Mail: office@herry.at

Impressum

Neuigkeiten