ways2go in Zahlen

MOBILITÄTS-FORSCHUNG UND ANALYSE

Seit 2008 fördert das BMVIT mit der Programmlinie „way2go“ unter anderem Projekte, die sich mit Themenschwerpunkt mit „Barrierefreiheit“ und/oder „gleichberechtigter Mobilität“ intensiv auseinandersetzten. Aus insgesamt 251 eingerechten Projekten wurden 97 Projekte gefördert, darunter wurden für diese Publikation 24 Projekte ausgewählt, die sich im Speziellen mit den Themengebieten Kinder und Jugendlicher, Frauen, SeniorInnen, Mobilitätseinschränkung, Milieu, E-Mobilität, Verkehrsinformationssysteme & Navigation, Verkehrsstation, Tourismusmobilität und Straßenbenützungsgebühren intensiv befassten und zur Projektzielereichung Mobilitätsdaten erfassten und Mobilitätsanalysen durchführten.

 

Die Publikation steht auf den Seiten des BMVIT zur Verfügung: zum Download

 


Auftraggeber:

BMVIT – DI Walter WASNER

Projektlaufzeit: 04/2012 – 11/2012

Projektpartner:

keine

Weitere Informationen:

Mag. Irene Steinacher
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
01/5041258-12

Drucken