Login

HERRY Consult GmbH

Themen & Projekte
Stöbern Sie in unserem Archiv der wichtigsten rund 300 nationalen und internationalen Projekte der letzten 15 Jahre.

Erhebung Personenverkehr (Bahn) auf ausgewählten Strecken

Um die aktuelle Fahrgastverteilung auf ausgewählten Strecken (Nebenbahnen) zu erhalten, wurde eine Fahrgasterhebung im Herbst 2007 auf der Mariazellerbahn, der Erlauftalbahn, der Kamptalbahn, der Weinviertler Landesbahn und der Ybbstalbahn an jeweils 3 verschiedenen Wochentagen (Dienstag/Mittwoch, Samstag und Sonntag) durchgeführt. Eine weitere Fahrgasterhebung fand ein Jahr später auf der Mariazellerbahn und der Ybbstalbahn statt.

Neben einer Fahrgastzählung wurde auch eine Befragung in den Zügen durchgeführt. Dabei wurden Quell- und Zielbahnhof der Bahnfahrt, sowie nach Umsteigepunkten, weiters nach Fahrtzweck und Ticketart befragt.


Auftraggeber:

NÖVOG

Projektlaufzeit: 08/2007 – 05/2009

Projektpartner:

keine

Weitere Informationen:

Irene Steinacher
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
01/5041258-12

zurück

Aktuelle Seite: Home Mobilitätsforschung & Verkehrserhebung Erhebung Personenverkehr (Bahn) auf ausgewählten Strecken