Login

HERRY Consult GmbH

  • Home
  • Das Unternehmen
  • Themen & Projekte
  • Standort & Kontakt
    • HERRY Consult GmbH
      Argentinierstraße 21
      A1040 Wien

      Tel: +43(0)1/5041258
      Fax:+43(0)1/5043536
      E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
       

  • News & Presse
  • Downloadbereich
  • Jobs

Themen & Projekte
Stöbern Sie in unserem Archiv der wichtigsten rund 300 nationalen und internationalen Projekte der letzten 15 Jahre.

CAMPARIE – Campaigns for Awareness using Media and Publicity to Assess Response of Individuals in Europe

In CAMPRAIE ging es um die Entwicklung von effizienten öffentlichkeits- und bewußtseinsbildenden Informationsmaßnahmen, um das Mobilitätsverhalten im Sinne einer umweltverträglichen Verkehrsabwicklung zu beeinflussen. Dazu erfolgte eine systematische Dokumentation und Bewertung von zukünftigen Trends und Entwicklungen für die Marktbeeinflussung im Verkehr durch eine europaweite Befragung von Entscheidungsträgern sowie Öffentlichkeitsarbeitsexperten. Die Erkenntnisse sind in das EDV-gestützten Expertensystems „MIRTO“ eingeflossen, das als Hilfsmittel zur Bewertung von Strategien der Bewusstseinsbildung und Öffentlichkeitsarbeit im Verkehrswesen entwickelt wurde.

Es folgte eine Überprüfung des Expertensystems MIRTO anhand von praktischen Fallbeispielen in verschiedenen Ländern von Maßnahmen und Strategien zur Förderung einer nachhaltigen Verkehrsentwicklung in Ballungsräumen. Die spezifischen Resultaten aus Case Studies des Projektes wurden dokumentiert und verallgemeinert. Darauf aufbauend wurden Empfehlungen und Richtlinien für erfolgreiche Informations- und bewusstseinsbildende Maßnahmen in Abhängigkeit vom Zweck, von Zielsetzungen und Informationsmitteln erarbeitet. Die Ergebnisse und gewonnenen Erkenntnisse wurden in vielfältiger weise publiziert.


Auftraggeber:

Europäische Union - Generaldirektion VII Verkehr

Projektlaufzeit: Jänner 1997 bis Februar 1999

Projektpartner:

CAMPARIE wurde von einem Forschungskonsortium mit 17 Partnern bearbeitet. Projektkoordinator war die Aristotle Universität Thessaloniki (Griechenland)

Weitere Informationen:

DI Markus Schuster
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
+43–1–504 12 58/21

zurück

Aktuelle Seite: Home Mobilitätsforschung & Verkehrserhebung CAMPARIE – Campaigns for Awareness using Media and Publicity to Assess Response of Individuals in Europe